Wir über uns

Wir sind seit Jahren begeisterte sportliche Mountainbiker, die den Spaß und die Herausforderung auf Trails suchen. Pro Jahr sammeln wir so rund 4.000 Kilometer und 40.000 Höhenmeter auf unseren Bike-Tachos. Durch mehrere Alpenüberquerungen haben wir den Reiz der mehrtägigen Trailabenteuer kennengelernt. Da wir auch die Schönheit der fränkischen Landschaft und sportliche Trailtouren in dieser Gegend schätzen, bieten wir nun Mehrtagestouren in Franken an. 


Claudia

Bergab liebe ich den Flow auf wunderschönen Trails. Dafür darf es vorher bergauf gerne auch so steil sein, dass ich schieben muss. Hauptsache die Belohnung lautet: Flowtrail.  

Ich liebe die Natur und genieße sie wenn nicht vom Bike aus auch gerne zu Pferde. Auf flotten Ausritten in der Fränkischen Schweiz bevorzuge ich wie mit dem Mountainbike die einsamen Trails und lasse breite Wege unbeachtet liegen. 


Robert

Ich liebe es, rasant auf Trails Richtung Tal zu biken. Dabei bereiten mir Sprünge, Anliegerkurven und Northshore-Elemente ein breites Grinsen ins Gesicht. Aber auch bergauf fühle ich mich so richtig wohl und bin am Zenit angekommen erst richtig zufrieden, wenn das Laktat ins Blut schießt.  

Abseits der Trails gehe ich meiner zweiten sportlichen Leidenschaft nach, dem Kampfsport Taekwondo. Ich bin Träger des 3. DAN, liebe den Wettkampf und freue mich als Trainer darüber, unseren Schülern im Verein etwas beibringen zu können.